Schülerfirma „SCHOCANA“ der 14FA1 gewinnt den digitalen Landeswettbewerb in Bayern
Die Schülerfirma „SchoCana“ der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement hat den digitalen JUNIOR Landeswettbewerb in Bayern für sich entscheiden können. In einer Videobotschaft lobte die Jury aus Bildungs- und Wirtschaftsvertretern besonders das stimmige Gesamtkonzept und die gelungene mediale Präsenz. „SchoCana“ überzeugte die Jury mit ihrer Zartbitterschokolade mit Hanfsamen. „Die Schülerfirma präsentiert souverän ihre Strategien und Ziele und ihr Werbeflyer vermittelt den Eindruck, dass sie ihre Kundengruppe kennen und wissen, wie sie diese von ihrem Produkt überzeugen können,“ so die Jury. Neben „SchoCana“ hat „Thosta Group“ vom St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen mit der Herstellung und Vermietung einer Fotobox sowie mit der Produktion eines Adblockers ebenfalls den ersten Platz belegt.
Nun ist „SchoCana“ für Bayern beim diesjährigen JUNIOR Bundeswettbewerb am 16. Juni 2020 dabei und hat die Chance, Deutschlands beste Schülerfirma zu werden. „SchoCana“ hat außerdem die Chance auf den Titel „Bestes JUNIOR Unternehmen 2020“ sowie auf das Ticket zur Europameisterschaft der Schülerfirmen.
Die gesamte Schulfamilie drückt ganz fest die Daumen!
Das Video zur Siegerehrung finden Sie hier. Weitere Informationen zur Schülerfirma können Sie der Webseite von SchoCana entnehmen.