1. Platz beim Pausenbrotpokal
So sehen Sieger aus…
Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement gewinnt den 1. Preis des Pausenbrotwettbewerbs
Ernährungsphysiologisch hochwertige und nachhaltige Ernährung ist ein Schwerpunkt unserer Ausbildung. Die Lebensmittelkette tegut hat dazu einen Wettbewerb angeboten. Es ging darum, ein möglichst attraktives, schmackhaftes und gesundes Rezept für einen Pausensnack zu kreieren. Wir wollten etwas anderes als Bagels, Wraps und Co. und kamen auf die Idee, mit herzhaften Vollkorndinkelwaffeln und einem superleckeren Lachs- Frischkäse- Aufstrich ins Rennen zu gehen.
Unser Rezept wurde durch die tegut… Kochwerkstatt zubereitet. Dabei orientierte man sich exakt an unserem Rezept und dem dazugehörigen Bild, danach wurden unsere Vollkorndinkelwaffeln durch Mitglieder der tegut… Jugend- und Auszubildendenvertretung verkostet und anhand eines Kriterienkataloges (Aussehen, Geschmack, passend für die Zielgruppe, praktisch zum Mitnehmen und Essen unterwegs, würde meinen Freunden schmecken) beurteilt.
Am Mittwoch, den 25.06.2014 war es dann soweit. Vier Vertreter unserer Klasse reisten zur Preisverleihung nach Fulda. Erst um 16.30 Uhr wurde das Ergebnis bekanntgegeben. Wir wussten bis dahin noch nicht, auf welchem Platz wir gelandet waren. Wir machten einen Luftsprung und jubelten lauthals, als von der Jury bekanntgegeben wurde, dass wir, die FA I der Klara-Oppenheimer-Schule aus Würzburg, den ersten Preis gewonnen hatten.
Auch unsere Klassengemeinschaft hat gewonnen, denn bei dieser Aktion war das Zusammenspiel aller gefragt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb, denn wir sind sicher wieder dabei.
Wer will, kann unsere leckeren Dinkelwaffeln gerne ‑als Pausenbrot, als Picknicksnack oder als Mahlzeit zu Hause- nachbacken. Wie es geht zeigen wir hier.
Die Begründung, weshalb tegut gerade uns den 1. Platz beim Pausenbrotpokal verliehen hat lesen Sie hier.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!