Sporttag der Klara-Oppenheimer-Schule 2014
Sporttag der Klara-Oppenheimer-Schule 2014
Der Wetterbericht war diesmal schlechter als das Wetter selbst. So nutzten die Schülerinnen und Schüler am vorletzten Tag des Schuljahres die Angebote auf der Spielwiese in der Feggrube bei heiterem Himmel. Auf dem Fußballfeld fanden sich schnell klassenübergreifende Mannschaften zusammen, die sich sehenswerte Spiele lieferten. Bei der Slackline probierten Schüler ihr Gleichgewicht zu halten und beim Jogging gab es einige, die die Strecke gleich zweimal mitgelaufen sind. Herr Döllinger und Herr Immendörfer gaben fachkundige Tipps unter dem Street-Basketball-Korb.
Gut genutzt wurden aber auch die Angebote in der sOliver-Arena. Das Volleyballfeld war den gesamten Vormittag belegt. Starken Andrang gab es beim Tischtennis und beim Badminton. Ehrgeizig versuchten Schüler immer wieder ihren Klassenlehrer zu besiegen, was bei aller sportlichen Leistung nicht jedem gelang, im Erfolgsfall aber umso größere Freude bereitete.
Publikumsrenner waren die Übungseinheiten beim Zumba. Hier drängten vor allem die Schülerinnen in die Gymnastikhalle, um an den jeweils 45 Minuten langen Tanzeinheiten unter professioneller Anleitung teilzunehmen.
Eine ungewöhnliche Station war das eigens aufgebaute Trommelstudio in einem der Klassenzimmer. Nicht wenige Schüler erfreuten sich an der Idee, gemeinsamen rhythmisch zu trommeln. Ziel war es, zunächst auf unterschiedlichen Percussions-Instrumenten seinen eigenen Rhythmus zu suchen, diesen dann der Gruppe anzupassen und zu einer einheitlichen Schwingung zu finden.
Insgesamt hatten wir – die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrer — einen bewegungsreichen, fröhlichen Vormitttag.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!