Staatsempfang in der Münchner Residenz: die Fachakademie ist dabei!
Vom 13. bis 19. März 2023 fand die bayernweiten Woche der Aus- und Weiterbildung statt. Zahlreiche Aktionen in ganz Bayern informierten über Potenziale und Herausforderungen verschiedener Berufe und Berufsfeldern, und boten so einen Überblick über die gesamte Bandbreite der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Auch die Klara-Oppenheimer-Schule beteiligte sich an dieser Aktionswoche, beispielsweise mit dem Angebot der offenen Unterrichtswoche an den Berufsfachschulen oder dem Tag der offenen Schultür am Standort Königsberger Straße.
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger startete die Projektwoche mit einem Staatsempfang des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie im Comité-Hof der Münchener Residenz. Dazu waren ausgewählte Schulen, die sich im Rahmen dieser Aktionswoche engagierten, eingeladen. So konnten auch einige Studierende unserer Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement (13FA1) mit ihrer Lehrkraft Frau Amrhein teilnehmen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten sie am Viktualienmarkt. Dort legte Frau Amrhein an den Obst- und Gemüseständen erst einmal eine kleine Unterrichtseinheit zum Thema Warenkunde ein, bevor einige touristische Highlights abgeklappert wurden. Am späten Nachmittag traf die Gruppe dann an der Residenz ein, wo es zunächst galt, den Hofgarten zu bewundern. Anschließend nahmen die Studierenden mit Frau Amrhein am Empfang teil und genossen unter unter der verglasten Kuppel des Comité-Hofes das Flying Buffet.
Ansprechpartner:in
V. Amrhein
Königsberger Straße 46
97072 Würzburg