06.08.2023

Heute haben wir den Tag etwas später begonnen.

Unser Plan war es, einzu­kaufen für die letzte Woche und Souve­nirs zu besorgen. Nach einem gemüt­li­chen Früh­stück sind wir dann zum Einkaufen in die Stadt gelaufen. Dabei ist uns aufge­fallen, dass die Preise mindes­tens doppelt so hoch sind wie in Deutsch­land. Die einzige Ausnahme ist Lamm­fleisch. Das ist deut­lich güns­tiger. Wegen der hohen Preise waren wir bis jetzt immer gezwungen darauf zu achten, wie viel und wofür wir Geld ausgeben.

Wieder zurück im Wohn­heim haben alles verstaut und sind dann wieder in die Stadt für den Termin für Fran­ziskas Tattoo. Wir wurden wieder herz­lich von der Täto­wie­rerin empfangen. Mit einem Kaffee und Gesprä­chen über Gott und die Welt bekam Fran­ziska einen nordi­schen Kompass gestochen.

Über­glück­lich mit ihrem ersten rich­tigen Tattoo sind wir dann Souve­nirs kaufen gegangen. Daheim haben wir uns dann erstmal Mittag­essen gekocht und uns für 20:00 Uhr mit unseren neu gewonnen Freund:innen verabredet.

Ein paar Bier und nette Gespräche haben uns dann zum High­light des Abends gebracht. Ein Feuer­werk zum Abschluss des Stadt­festes. 20 Minuten Lichter und Rauch. Auf den Kreuz­fahrt­schiffen wurden kleine Warn­pis­tolen abge­feuert. Das war ein gelun­gener Abschluss für unsere zweite Woche!