08.08.2023

Heute ging es für uns wieder in die Praxis nach dem langen und span­nenden Wochen­ende. Da zwei der Tier­ärz­tinnen im Urlaub sind, waren nicht ganz so viele Termine geplant.

Ange­fangen haben wir wieder mit einer Zahn­rei­ni­gung. Ich habe einer der Tier­ärz­tinnen bei einem Labrador geholfen. Dieser hat Atem­be­schwerden. Um mehr sehen zu können, haben wir ihn für das Röntgen sediert und mehrere Bilder in verschie­denen Lage­rungen gemacht. Dabei ist aufge­fallen, dass sein Herz verän­dert ist, dass er wahr­schein­lich auch Flüs­sig­keit in der Lunge hat. Er hat erst mal etwas zur Entwäs­se­rung bekommen und einen Termin zur Herz­un­ter­su­chung, da die Kardio­login nicht da war.

Weiter ging es mit Krallen schneiden und diversen Impfungen. Aber auch ein paar Unter­su­chungen von jungen Kitten.

Ein kleiner Hund wurde abge­geben, der scheinbar aggressiv gegen­über Besucher:innen war. Deshalb sollte er einge­schlä­fert werden. Die Besit­zerin blieb nicht und wollte weder Hunde­leine, Körb­chen o.ä. von dem Hund noch seinen toten Körper mitnehmen. Das war sehr traurig, aber auch sowas gehört zu unserem Beruf dazu.

Nach der Arbeit sind wir mit dem Bus heim gefahren und haben gekocht. Gegen 17:00 Uhr haben wir uns mit zwei Freunden getroffen und haben endlich unser Whale Watching geplant.