04.08.2023

Da wir uns heute mehr bewegen wollen und das schöne Wetter nutzen möchten, sind wir zur Arbeit gelaufen. Uns erwar­tete in der Praxis ein paar Kastra­tionen bei Rüden.

Da bei einem Rüden nicht nur eine Kastra­tion durch geführt werden sollte, sondern auch eine Zahn- und Ohrrei­ni­gung halfen wir bei dem Schieben eines Venen­ver­weil­ka­the­ders und der Narkoseüberwachung.

Vor dem großen Stadt­fest und Natio­nal­fei­ertag schien nicht viel los zu sein in der Praxis. Das war ganz gut, da wir heute wandern möchten. Nach ein paar Impfungen und Unter­su­chungen, füllten wir noch Verbrauchs­ma­te­rial auf und gingen dann heim. Zuhause machten wir uns für die Wande­rung fertig.
Wir fuhren mit dem Bus in die Nähe eine Camping­platzes, da dort einige Wander­wege beginnen.

Wir sind verschie­dene Wege gelaufen und am Ende waren wir auf einem Gipfel. Von dort konnten wir ganz Akureyri sehen und genossen ein paar Minuten der Ruhe. Verein­zelt sammelten wir kleine Steine entlang des Bach­laufes als Andenken.

Wir waren fast drei Stunden unter­wegs. Danach sind wir zurück. Am Abend kochten wir gemeinsam Essen und genossen das begin­nende Wochenende.