14. März 2024
Das Wetter ist momentan eisig. Draußen stürmt es so sehr, dass ich davon heute früh wach geworden bin. Netterweise hat mich Mona deswegen abgeholt und zur Arbeit gefahren.
Den Vormittag verbrachte ich dann damit ein paar Emails zu beantworten und ein Interview bezüglich des Projektes auszufüllen, das mir gegeben wurde. Anschließend brachte mich Mona zu Lena. Sie ist die Erasmus + beauftragte hier an der Universität. Mit ihr verbrachte ich dann die Mittagspause und den restlichen Tag.
Sie zeigte mir wie ihr Tagesablauf ist. Wir bearbeiteten also zusammen verschiedene Anträge und schickten ausgefüllte Formulare zu anderen Erasmus-Partnern. Das alles war ganz schön interessant! Lena ist außerdem dafür zuständig den Erasmus Schülern, welche auf die Insel kommen, Fahrräder zur Verfügung zu stellen, da Fahrräder hier auf der Insel das Fortbewegungsmittel Nummer 1 sind! Da heute drei Mädchen vorbeikamen, um sich deshalb welche abzuholen, zeigte sie mir außerdem, was für Formulare da gebraucht werden. Wir checkten davor auch noch, ob alle Fahrräder funktionstüchtig sind oder ob sie noch irgendwas bräuchten.
Da Lena nicht im gleichen Gebäude untergebracht ist wie Mona, führte sie mich durch das Gebäude und stellte mich ein paar ihrer Kollegen vor. Wie bisher immer, waren alle die ich kennengelernt habe wahnsinnig nett und interessiert.
Es war schön heute auch nochmal andere Einblicke zu bekommen.
Als Mona mich netterweise auch wieder nach der Arbeit nach Hause fuhr, erklärte sie mir das der Wind der momentan draußen weht ein sogenannter Südwind sei. Dieser hält im Schnitt 3 Tage an und wechselt dann die Richtung auf Nord. Da der Südwind anscheinend wärmer sein soll als der Nordwind, was ich mir kaum vorstellen kann — es ist echt SAUKALT hier — bin ich gespannt auf die nächsten Tage.
Lena erwähnte heute kurz eine Art Flohmarkt, welcher in einem Haus aufgebaut ist. Das weckte natürlich mein Shoppinginteresse! Nach einem kurzen Zwischenstopp zu Hause setze ich mich deshalb trotz des Windes auf mein Fahrrad und fuhr dorthin. Ich stöberte ein wenig und sah dort total viele schöne Sachen.
Ich denke, dass ich zu diesem Laden noch öfter kommen werde!