05. Mai 2024

Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen.

Um 13:00 Uhr ging es dann nach Helsinki und wir haben es uns dort in einem Café gemüt­lich gemacht. Dann bummelten wir etwas durch die Stadt und haben die schöne Umge­bung bestaunt. Danach ging es nach Espoo und wir besuchten unseren Super­markt in dem wir die nächsten drei Wochen arbeiten werden.

Der Markt heißt Prisma und ist von der Größe her nicht einmal mit einem Kauf­land bei uns in Deutsch­land zu verglei­chen. Einfach riesig!

Morgen besu­chen wir dann die Schule und bekommen eine zwei­stün­dige Führung durch das Schul­haus. An der Klara-Oppen­heimer-Schule gäbe es nicht so viel zu sehen, dass man so lange für einen Rund­gang braucht :-). Anschlie­ßend gehen wir zu Prisma und bekommen dort unsere Einglie­de­rung. Der Laden hat von Montag bis Sonntag, 6:00 Uhr bis 0:00 Uhr geöffnet. Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Kollegen und unsere Arbeitszeiten.