15.07.2024

Unser Tag begann um 8 Uhr, als wir aufstanden und zusammen früh­stückten. Um 8:50 wurden wir von unserer Chefin abge­holt und gemeinsam zur Arbeit gefahren. Es stellte sich schnell heraus, dass es ein chao­ti­scher Tag werden würde, da gleich­zeitig mit uns noch eine andere Werk­stu­dentin ange­fangen hat. Nach einer gewissen Zeit fanden wir uns jedoch gut zurecht.

Im Laufe des Tages über­wachten wir Narkosen, fixierten Tiere und halfen im Praxis­be­trieb. Es fiel uns auf, dass viele Abläufe anders sind als in Deutsch­land, was uns die Gele­gen­heit gibt, vonein­ander zu lernen.

Unser Arbeitstag endete um 16 Uhr und wir gönnten uns ein Eis nebenan. Danach fuhren wir in den Bota­ni­schen Garten und erkun­deten die Umge­bung. Anschlie­ßend besuchten wir das Schwimmbad in Akureyri, wo wir uns entspannen konnten.

Jetzt sitzen wir im Café Back­pa­ckers, genießen einen leckeren Salat und ein Glas Wein, während wir diesen Bericht schreiben. Danach gehen wir nach Hause, duschen und huschen ins Bett.