30.07.2024

Heute fuhren wir wieder mit dem Bus zur Arbeit. Dort ange­kommen, halfen wir gleich wieder bei der statio­nären Katzen, da sie einen neuen Venen­zu­gang gebraucht hat und dann wieder gefüt­tert werden musste. Erfreu­li­cher­weise, für alle, hat sie heute von alleine alleine gegessen und wir mussten sie nicht mehr mit der Spritze füttern. Weiter ging der Tag mit zwei Zahn­sa­nie­rungen und ein paar Impfungen, sowie einem Hund, dem wir ein Holz­stück aus der Pfote entfernt haben. Gegen Mittag kam dann die Katze für die geplante Blasen­stein Operation.

Leider haben wir schon während der Arbeit gemerkt, dass das Wetter immer schlechter wurde und haben dann nach der Arbeit beschlossen, unsere geplante Wande­rung zum Moun­tain Súlur auf morgen zu verschieben, da wir sonst keine schöne Aussicht gehabt hätten.

Nach langem über­legen, was wir nun statt­dessen heute machen können, sind wir nach der Arbeit in die Stadt gelaufen, um uns Souve­nirs zu kaufen. Es ist uns sehr schwer gefallen, welche von den vielen schönen Souve­nirs wir mitnehmen sollen, so haben wir sehr lange in den unter­schied­li­chen Läden verbracht. Nach einiger Zeit sind wir dann aber doch fündig geworden.

Nach dem Shoppen haben wir uns noch einen Hotdog und Lava Cake geholt, beides war total lecker. Auf dem Nach­hau­seweg sind wir dann noch am Hafen spazieren gegangen und haben dort die Aussicht genossen. Traurig haben wir fest­ge­stellt, dass unsere Zeit in Island nun bald vorbei ist.

In der Unter­kunft ange­kommen, haben wir noch etwas gemeinsam gekocht und sind dann auf unsere Zimmer gegangen.