30.08.2024
Anna in Palmanova:
Heute morgen ging es schon vor Charlotte raus, denn ich bin vor der Arbeit noch ins gegenüberliegende Gym. 100 Meter von der Praxis entfernt ist nämlich das „Happy Gym“ wo man von der Dachterasse oder vom Laufband den Sonnenaufgang beobachten kann. Danach begann der inzwischen übliche Praxisalltag, ich habe so gut wie es ging Bea an der Anmeldung unterstützt.
Charlotte in Paguera:
Heute habe ich Laborwerte wie Entzündungsparameter analysiert. Außerdem hatten wir einen Patienten mit einem E‑Scooter Sturz mit vielen Schürfwunden welche wir desinfiziert, gereinigt und verbunden haben. Danach habe ich noch Briefe zur Post gebracht was auf Spanisch gar nicht so einfach ist.
Am Abend haben wir es vielen deutschen Mallorca-Touristen gleich getan, wobei man sich dort nicht wirklich als Tourist fühlt. Deutsche Musik, deutsche Getränke, lauter deutsche Menschen um einen herum… wir sind bisher beide noch nicht dort gewesen und waren neugierig. Mit zwei weiteren Praktikantinnen die wir in den Praxen kennengelernt haben ging es durch das Nachtleben von Palma. Sehr interessant, wir haben uns aber darauf geeinigt, dass aktuell kein Wiederholungsbedarf besteht.