09.09.2024
Heute war der Tag der Impfung und es wes werden keine Termine vergeben! Wir geben unsere Öffnungszeiten bekannt, dann kommen die Tierbesitzer und wir kümmern uns der Reihe nach um sie. Die ganzen Impfstoffe sind neu für mich, da wir bei meiner Arbeit in Deutschland nicht damit arbeiten. Deshalb erklärten mit meine Kollegen wie der Impfplan in Spanien ist. Welpen benötigen mehrere Impfungen, um vollständig geschützt zu sein: zweiwertiger Impfstoff (1 Dosis), Mehrzweck- oder fünfwertiger Impfstoff (3 Dosen) und Tollwutimpfstoff (1 Dosis). Darüber hinaus sollte jährlich eine Mehrzweck- und Tollwutimpfung durchgeführt werden. Den genauen Impfplan nahm ich mit nach Hause, um ihn zu lernen.
Die erste Impfung findet im Alter von sechs Wochen statt., deshalb wuselte es von vielen Welpen in der Praxis:
Eine Hundebesitzerin brachte zwölf (!) Labrador-Welpen mit! Ein Herr kam mit einem Welpen, den er von der Straße adoptiert hatte, aber wir haben ihn nicht geimpft, da der Hund noch nicht entwurmt war. das ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Tier keine Parasiten hat, die durch die Plazenta und Muttermilch übertragen wurden und eine gewisse Ineffektivität bei Impfstoffen erzeugen können.
Nach der Arbeit ging ich direkt in den Supermarkt, um zu sehen, was ich zum Abendessen wollte. Jedes Mal, wenn ich reinkomme und all die frischen Früchte sehe, muss ich lächeln. Ich denke, es ist mein Lieblingsteil des Tages. Heute habe ich Sachen gekauft, um einen Salat zuzubereiten, und natürlich: Früchte, Früchte, Früchte…