Dienstag, 17.09.24
Heute sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden, haben Brötchen gefrühstückt. Lara ist dann zur Praxis in Paguera gelaufen und Sina hat mich zum ersten Tag zur Praxis in Palma Nova mitgenommen. Dort hat sie mir dann alle Räumlichkeiten gezeigt. In dieser Praxis gibt es einen Allgemeinmediziner, Dr. Leonard der auch Mitgründer vom deutschen Facharztzentrum ist, einen Internisten Dr. Lunau und eine Gynäkologin, Fr. Dr. Keller. Hier gibt es ebenfalls ein Labor, in dem BSG, CRP und Blutbilder gemacht werden.
Hier habe ich fleißig geholfen, die Zettel auszufüllen und das Blut von den Spritzen in die Monovetten zu füllen. Ebenfalls habe ich Infusionen aufgezogen, aber auch umgesteckt bei Patienten, die in den bestimmten Infusionszimmern saßen.
Sehr interessant in dieser Praxis ist, dass es dort ein Body Scan gibt, der sowohl den Fettanteil im Körper, als auch welche Seite des Körpers mehr belastet wird misst. Zwischendrin habe ich um circa 12:00 Uhr Pause gemacht und da es dort einen Lidl gibt mir dort etwas Gebäck geholt.
Die Praxis in Palma Nova liegt neben einem Lidl, Deichmann, Tedi und ein paar kleine Bistros. In dieser Zeit hat Lara in Paguera ebenfalls Infusionen umgesteckt und aufgezogen. Sie durfte beim Orthopäden Dr. Koychev bei einer Kniepunktion zuschauen, was sie zuvor noch nie gesehen hatte und dadurch viel mitgenommen hat. Im Labor hat sie U‑Stix bearbeitet, abgelesen und falls etwas positiv war, aufgeschrieben. Außerdem ist sie mit einer Kollegin die spanischen Labor Anforderungen durchgegangen, um sie zu übersetzen, damit diese für Sie verständlich sind.
Lara ist nach der Arbeit zu Fuß nach Hause gelaufen, hat etwas aufgeräumt und hat etwas gegessen. Ich fahre von Palma Nova aus 1 Stunde Bus nach Paguera und war dann auch zu Hause. Ich habe etwas gegessen, mir die Notizen angeschaut, die ich mir aufgeschrieben habe, da ich versuche meine Sprache etwas zu erweitern.
An diesem Tag haben wir nicht mehr viel gemacht, da wir sehr fertig waren vom Tag und sind 1 Stunde später schlafen gegangen.