RESIDENZLAUF- und die Klara-Oppenheimer-Schule läuft mit
Schüler starten gemeinsam
Am 29.04.2018 hieß es für viele Läufer/innen „Auf die Plätze, fertig, los!“ beim 30. Würzburg Residenzlauf. Mit dabei waren auch wieder Schüler/innen der Klara-Oppenheimer-Schule. Das läuferische Team bestand aus Schüler/innen des hauswirtschaftlichen und sozialen Bereichs, den SMV-Schüler/innen des kaufmännischen Bereichs sowie Schüler/innen der Berufsintegrationsklassen und einigen Lehrkräften.
Applaus für jeden
Wir nahmen am Lauf der Schulen über 2,5 km teil, den auch jeder mit Bravour meisterte. Schon beim Start gab es Anfeuerungsrufe und Beifall, was die Motivation noch steigerte. Im Ziel bzw. am Sammelpunkt der Schule auf dem Residenzplatz angekommen wurde jede/r nochmals für seine Leistung beklatscht.
Nationenübergreifende Gespräche
Bereits vor dem Lauf, währenddessen und im Anschluss kamen die Teilnehmer zu sehr vielfältigen Themen ins Gespräch. Daurch erfuhr der ein oder andere sicherlich ein Stück neues Wissen über eine bisher unbekannte Kultur.
Snack und Getränk als Belohnung
Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Obst und Getränken sowie einer kleinen Überraschungstüte mit Fruchtriegeln und Traubenzucker für alle. Die Tüten waren handschriftlich beschriftet mit „viel Glück“, „gut gemacht“, „Muskelkater“ und noch vielen Slogans mehr.
Vielen Dank
Ein herzliches Dankeschön an Frau Fröhlich und die Schüler/innen des Fachbereichs Ernährung und Versorgung für die Bereitstellung der Lebensmittel und Getränke sowie die liebevoll gestalteten Tütchen.
Vielen Dank auch an Frau Möller-Kraft, die im Vorfeld einen Bollerwagen zum Transport der Verpflegung organsierte und während des Laufs die Wertsachen der Teilnehmer/innen bewachte.
Der größte Dank gebührt allerdings den Läufer/innen und vor allem Frau Schätzlein für ihren Einsatz und die Organisation unserer Teilnahme am Würzburger Residenzlauf.
Gerne sind wir nächstes Jahr auch wieder dabei!
Für die SMV
Ann-Catrine Gütlein und Miriam Möller-Kraft