Klara-Oppenheimer-Schule bewegt: Sporttag 2018
Auch in diesem Jahr gelang es dem gleichnamigen Arbeitskreis am Sporttag mit einem vielfältigen Angebot zu begeistern. An über 20(!) verschiedenen Stationen konnten Schüler und Lehrkräfte ihr Gesschick beweisen.
Mit Liegestütze beispielsweise konnte man sich körperlich auspowern oder beim Schach Gehirnjogging betreiben. Beim Fuß- oder Volleyball konnten die Teilnehmer sich im Wettkampf gegen andere Klassen beweisen. Auch kreative Angebote fehlten nicht. Insbesondere der Nähkurs hatte großen Zuspruch. Dort fertigten die Kreativen einen prakticshen Rucksack. Teamfähigkeit konnten die Schüler und Schülerinnen mit erlebnispädagogischen Spielen unter Beweis stellen, während beim Bierkistenstapeln der Spaßfaktor im Vordergrund stand. Bei den Stationen “Gesunder Salat”, Achtsamkeitstraining oder Yoga ging es um eine gesunde Lebensweise
Welche Stationen noch angeboten wurden können Sie hier einsehen.
Wie im letzten Jahr traten die Schüler im Klassenwettbewerb gegeneinander an. Jede Station, an der die einzelnen Schüler sich betätigten, brachte Punkte für die Klasse ein. Die Schüler Klasse 10Lab1 sammelten dabei am meisten Punkte. Mit durchschnittlich 17,4 Punkten je Schüler haben sie deshalb den Wettbewerb vor den Klassen 10Lab2 und 11RA1, die den zweiten und dritten Platz belegten, gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere dem Arbeitskreis Sporttag, allen Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung und dem Förderverein für den kurzweiligen Vormittag. Letzterer machte manche Aktivitäten durch seine finanzielle Unterstützung erst möglich.
Auch unsere Online-Schülerzeitung hat einen Live-Blog zu unserem Sporttag eingerichtet. Sie finden ihn hier.