300 Schuhkartons für Kinder in Not
Die Schüler der Klara-Oppenheimer-Schule und des beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft und Datenverarbeitung haben sich auch in diesem Jahr wieder sehr für Kinder in Not engagiert. In einer gemeinsamen Aktion packten die Schüler über 300 Schuhkartons für Kinder, die teilweise unter erbärmlichen Bedingungen leben, oft auch in Waisenhäusern, Kliniken, Slums oder Krisengebieten.
Das Engagement der Schüler war so groß, dass sie die Idee auch in ihre Ausbildungsbetriebe und Familien weitertrugen und zum Packen anregten. Damit unterstützten sie die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not und bringen in der Adventszeit Hoffnung und Freude. Viele notleidende Kinder finden unvergessliche Weihnachtsfreude in den einfachen Schuhkartons voller Geschenke:
ein Kuscheltier und Schokolade, Zahnbürste und Zahnpasta, eine warme Mütze, bunte Malstifte, Malblock. Für viele ist das liebevoll gepackte Päckchen das erste und vielleicht sogar das einzige Geschenk ihres Lebens.
Die Verteilaktion findet in über 115 Ländern dieser Erde statt. Mit unseren Päckchen werden Kinder in Rumänien, im Kosovo, in der Ukraine und in Moldawien beschenkt. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen im letzten Jahr rund 400.000 Kartons. Hauptempfänger sind Kinder in Waisenhäusern, Kindergärten, Schulen und armen Familien.
Ansprechpartner
O. Immendörfer
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg