Blutspende an unserer Schule: viele Schüler sind erstmals dabei
Unter dem Motto „Leben retten kann so einfach sein“ konnten wir an unserer Schule wieder viele Schülerinnen und Schüler für die gute Sache begeistern. Diesmal waren unter den Blutspendern so viele Erstspender wie nie zuvor. Mit fast 90 % konnten wir eine Traumquote an Erstspendern fürs Bayerische Rote Kreuz gewinnen. – Denn das BRK sieht gerade in „den Neuen“ das große Potential, sich ab sofort regelmäßig für die Gesellschaft zu engagieren. Manche unserer 176 Teilnehmer aus unser Schule tun dies bereits. So wurde beispielsweise der koordinierende Lehrer Christian Kral, der gemeinsam mit seinen Schülern teilnahm, für seine 50. Blutspende geehrt.
Die BRK-Gebietsreferentin sprach uns außerdem großen Dank für die hervorragende Organisation der Aktion aus. Ohne die Schüler unserer Rechtsanwalts- und Verwaltungsfachklassen wäre dies nicht möglich gewesen. Sie haben mit Hr. Kral die Aktion aufwändig beworben und Anmeldedaten erhoben. Ebenfalls sehr engagiert waren die Studierenden der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement, die mit ihrer Lehrerin Marion Fröhlich wieder das Catering übernommen haben.
Zwei Blutspender hatten Glück bei der Verlosung. So gewann die angehende Kauffrau für Versicherung und Finanzen Victoria eine Bluetooth-Box und eine Powerbank. Selina aus einer Klasse der Kaufleute im Einzelhandel erhielt ein Fitness-Armband. Herzlichen Glückwunsch und allen Spendern vielen Dank!!!
Ansprechpartner
Christian Kral
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908–100