Unsere Schülerzeitung “eigenleben” ist Bundessieger.
Unsere Schüler*innen gewannen zum wiederholten Mal den Schülerzeitungspreis. Trotz Corona-Bedingungen gestalteten sie Deutschlands besten Internetauftritt an beruflichen Schulen.
Neben den Machern – die angehenden Medienkaufleute Digital/Print der Klasse 11MP1 — mit ihren betreuenden Lehrkräften, Christian Kral und Martin Ruf — freute sich auch Schulleiter Wilhelm Ott: „Ich bin immer wieder fasziniert, mit welchem Einsatz die Auszubildenden jedes Jahr aufs Neue an dem Schülerzeitungsprojekt arbeiten. Der Gewinn des Online-Preises zeigt auf beeindruckende Weise, wie sich die Auszubildenden und ihre Lehrkräfte den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und diese letztlich auch meistern.“
Auch Kultusminister Piazolo lobte das Engagement und Talent der Jungredakteure und die Presse berichtet ebenfalls. Lesen Sie mehr dazu in unserer prämierten Online-Schülerzeitung eigenleben.org
Auch Corona hielt sie nicht auf – Zwischen Lockdown, Homeoffice, Distanzunterricht und essenziellen Fragen, wie: „Ist der Ellenbogen, mit dem man sich neuerdings begrüßt, auch der, in den man reinniesen soll?“, durfte das Projekt nicht auf der Strecke bleiben, so das Credo des eigenleben-Teams.