,

Schü­ler­firma Care­togo: auch in Corona-Zeiten aktiv

Die Schü­ler­firma „Care­toGo“ der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment hat hart gear­beitet. Erste Erfolge haben sich bereits einge­stellt. So konnten wich­tige Groß­kunden für das hygie­ni­sche Hand­rei­ni­gungsgel begeis­tert werden. Darunter sind das Land­ratsamt Würz­burg und das Burkar­dus­haus in Würz­burg sowie die Schlos­serei Dörrer in Stock­stadt und die Marien-Apotheke in Karl­stein am Main.

Auch auf Insta­gram konnte die Schü­ler­firma punkten: ein beson­ders gelun­genes Foto brachte Care­togo den zweiten Platz beim Junior Alumni Foto­wett­be­werb ein.

Mitt­ler­weile konnten aus den Verkaufs­er­lösen außerdem bereits 580,00€ an den Koope­ra­ti­ons­partner „Share“ über­wiesen werden. Davon werden nun Hygie­ne­pa­kete für Flücht­lings­fa­mi­lien in Flücht­lings­la­gern in Bangla­desch finanziert.

Auch die regio­nale und über­re­gio­nale Presse hat über „Care­toGo“ berichtet. Einige Pres­se­be­richte können Sie hier nachlesen:

Diese bereits erzielten Erfolge moti­vieren, weitere Meilen­steine in Angriff zu nehmen. Die nächste Heraus­for­de­rung steht bereits am 5. Mai 2021 an. Im Rahmen des JUNIOR Landes­wett­be­werb Bayern 2021 wird Care­togo gegen anderen Schü­ler­firmen antreten und um den Titel des “besten Baye­ri­schen Junior­un­ter­neh­mens” kämpfen.

Wir wünschen gutes Gelingen!


Ansprechpartner*in
Janina Heim, Care­togo Verwaltungsabteilung