Gutes tun in der Vorweihnachtszeit — zwei Aktionen an der Klara-Oppenheimer-Schule
Mit kleinen Dingen Großes bewirken, unter diesem Motto haben Schüler*innen und Lehrkräfte der Klara-Oppenheimer-Schule Päckchen mit z.B. Zahnbürste, Zahncreme, Stift, Block, Mütze, Schal, Handschuhen, Schokolade, Kuscheltier oder ähnlichem für Kinder in Not gepackt. Jede Box wurde dabei individuell auf Alter und Geschlecht angestimmt und soll notleidenden Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten.
Am Standort Königsberger Straße gaben wir die Päckchen an den Verein “Liebe im Karton” weiter, der sie dann an bedürftige Kinder von Tafelbesuchern und sozialen Einrichtungen in ganz Deutschland weiterverteilt.
Schüler*innen und Lehrkräfte am Standort Stettiner Straße bestückten ihre Kartons für “Weihnachten im Schuhkarton”. Diese Organisation überrascht zu Weihnachten Kinder aus Bulgarien, Rumänien, Georgien, Moldau und Polen, die noch nie ein Geschenk bekommen haben.
Insgesamt packte die Schulfamilie über 200 Kartons. Schön, dass wir damit ein Stück unseres Wohlstandes an Bedürftige weitergeben können. Vielen Dank allen Spendern!
Hier finden Sie weiterführende Informationen zu Weihnachten im Schuhkarton und Liebe im Karton.