Förderverein der Berufsschule: Wechsel an der Spitze
Der Verein der Freunde des Städtischen Kaufmännischen Berufsbildungszentrums an der Klara-Oppenheimer-Schule versteht sich als Bindeglied zwischen Ausbildungsbetrieben und kaufmännischer Berufsschule. Dabei steigert der Verein die Attraktivität der Ausbildung an unserer Schule bspw. im Rahmen von Fachvorträgen, durch finanzielle Unterstützung bei Schülerfahrten oder Finanzierung von Preisen für Leistungsbeste bei den Abschlussprüfungen.
Der Vorsitz des Vereins lag in den vergangenen fast 20 Jahren in den Händen von Zahnarzt Dr. Wolfgang Kipping und Ursula Bouveret, die lange Jahre in der Schulleitung der Klara-Oppenheimer-Schule tätig war. Nun, so fanden beide, war es Zeit für einen Wechsel an der Spitze.
Mit Dr. Lieven Pool wurde nun jemand zum Vorsitzenden des Vereins gewählt, der Lehrer an der Klara-Oppenheimer-Schule ist und gleichzeitig in seiner Funktion als Leiter des Fachbereichs Verbraucherschutz, Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung der Stadt Würzburg die betriebliche Praxis kennt. Als Stellvertreter steht ihm Ansgar Betscher von BüroPartner Würzburg GmbH und Co KG zur Seite.
Schulleiter Norbert Sierl lobte das langjährige Engagement von Kipping und Bouveret und dankte auch seinem Vorgänger Wilhelm Ott, der bis zu seiner Ruhestandsversetzung dem Förderverein beratend zur Seite gestanden hatte. Dem neuen Vorstand wünschte er ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei der Führung des Vereins.