27. Oktober 2023
Da wir morgen bereits wieder nach Deutschland zurückfliegen, sind wir bereits heute nach Madrid gereist. Nach einer etwa zweistündigen Fahrt mit dem Zug von Valdepenas haben wir uns mit der Metro auf den Weg zu unserem Apartment gemacht und freuten uns auf einen entspannten letzten Tag in Spaniens Hauptstadt. Aber zu früh gefreut. Julia wurde die Geldbörse mit allen Papieren drin geklaut!!! Da war die Entspannung erst einmal vorbei, denn ohne Personalausweis kein EInchecken im Flieger…
Deshalb trennten sich unsere Wege: Vanessa fuhr mit den Koffern zum Apartment, während Julia zur Polizei gegangen ist, um en Diebstahl zu melden. Um sich abzulenken ließ sich Julia anschließend ein bisschen durch Madrid treiben, während sie auf Vanessa wartete. Dabei ist sie in den Pull and Bear gegangen, wo sie sich in eine Hose verliebt hat, die musste allerdings in Spanien bleiben, da mit beiden Koffern bereits das erlaubte Maximalgewicht überschritten war.
Glück m Unglück, der geklaute Geldbeutel tauchte wieder auf und ein Segen fehlte nur das Bargeld. Papiere und Karten waren noch da!
So konnten wir doch noch einigermaßen relaxed zum Palacio de Real Madrid und Plaza del Sol gehen, die uns sehr gut gefallen haben. Nach einem letzten Abendessen während dieses Praktikums machten wir uns auf den Weg zum Apartment , da wir am nächsten Tag sehr früh aufstehen mussten, um unseren Flieger zu bekommen.
Wir bedanken uns für diese tolle Möglichkeit, haben die Zeit sehr genossen und können es sehr weiterempfehlen.