2024-02-29
Die Woche vergeht wie im Flug, heute ist Donnerstag und wir denken schon ans Ende unseres Sprachaufenthalts. Zuvor ging es heute aber noch einmal kommunikativ zur Sache:
Nachdem wir uns mit “Lauten” beschäftigt hatten, und welche im Englischen in der Aussprache schwierig sind, versuchten wir einen Text mit “verdrehten Buchstaben” zu lesen. Was in deutscher Sprache relativ flott geht, fiel so mancher/manchem Teilnehmer:in im Englischen ganz schön schwer.
Darüber hinaus beschäftigten wir uns mit unseren Abschlusspräsentationen, die wir morgen zu unterschiedlichen Themen vorstellen müssen. Ein Thema ist beispielsweise “How makes learning fun?”, ein Thema über das es sich immer wieder lohnt nachzudenken!
Zum Schluss des Tages war es unsere Aufgabe in verschiedenen Gruppen aus mehreren uns zugeteilten Alltagsgegenständen wie Säckchen und Löffel oder Rückenkratzer und Nagelfeile ein neues Produkt auszudenken und in einem ansprechenden Vortrag Investoren dafür zu finden. Da war Kreativität und Sprachvermögen gefragt! Alle hatten sichtlich Spaß an dieser Challenge!
Nach getaner Arbeit besuchten wir eine mittelalterliche Burg und eine altrömische Tempelanlage . Anschließend war bei einer Stadtführung Bewegung angesagt, bevor wir den Tag ausklingen ließen.