SMV hilft Flut­opfer im Land­kreis Würzburg

Die Klara-Oppen­heimer-Schule zeigte sich inmitten der verhee­renden Über­schwem­mungen in Kitzingen und Ochsen­furt soli­da­risch. Mit einem krea­tiven Ansatz und viel Herz orga­ni­sierte die SMV mit vielen frei­wil­ligen Schüler:innen eine spon­tane Spen­den­ak­tion, um den Betrof­fenen zu helfen.

In den Fluren beider Schul­stand­orte duftete es in den Früh­stücks­pausen der vergan­genen Tage nach frisch geba­ckenen Waffeln. Schü­le­rinnen und Schüler standen hinter impro­vi­sierten Waffel­ständen und verkauften die süßen Leckereien.

Die Über­schwem­mungen hatten viele Menschen in Kitzingen und Ochsen­furt hart getroffen. Straßen waren unpas­sierbar, Häuser standen unter Wasser und Exis­tenzen waren bedroht. In dieser düsteren Zeit brachte die Spen­den­ak­tion der Schule ein wenig Hoff­nung. Die gesam­melten Mittel sollen dazu beitragen, den Betrof­fenen wieder auf die Beine zu helfen.