, , , ,

ERASMUS: Betriebs­prak­tikum auf der Insel…

Europa

Die Klara-Oppen­heimer-Schule bietet Schüler:innen aller Ausbil­dungs­be­rufe die Möglich­keit, einen Ausbil­dungs­ab­schnitt im Ausland zu verbringen. In der Regel absol­vieren die Schüler:innen ein mehr­wö­chiges Betriebs­prak­tikum in einem Betrieb in einem Mitglieds­staat der EU. Dabei sind wir mitt­ler­weile so gut vernetzt, dass wir Schüler:innen in alle Himmels­rich­tungen entsenden können.

Gerade haben wir sechs Schüler:innen einen drei­wö­chigen Aufent­halt “auf der Insel” ermög­licht. Zwei ange­hende Fachinformatiker:innen sind mit einer zukünf­tigen Rechts­an­walts­fach­an­ge­stellten und einer Auszu­bil­denen aus dem Bereich Büro­ma­nage­ment in Irland. Zwei ange­hende Medi­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte arbeiten im Deut­schen Fach­ärz­te­zen­trum auf Mallorca mit.

Die Eindrücke unserer Schüler:innen sind so unter­schied­lich wie die Inseln selbst!