Start­schuss an der Klara-Oppenheimer-Schule

Standard

Klara-Oppen­heimer-Schule schult 1.300 neue Auszu­bil­dende ein

Am 09. September begann für mehr als 1.300 Schü­le­rinnen und Schüler mit der Einschu­lung an der Klara-Oppen­heimer-Schule ein neuer Abschnitt in ihrer schu­li­schen Lauf­bahn. Der Schul­be­such an einer der größten baye­ri­schen Berufs­schul­zen­tren geht immer mit dem Schritt ins Arbeits­leben einher. Dabei ist die Band­breite der Ausbil­dung an der Klara-Oppen­heimer-Schule sehr groß. Auszu­bil­dende, die eine betrieb­liche Ausbil­dung in einem kauf­män­ni­schen Beruf absol­vieren, erhalten hier im Teil­zeit­un­ter­richt ihr notwen­diges theo­re­ti­sches Rüst­zeug für ihren beruf­li­chen Erfolg, ebenso Schü­le­rinnen und Schüler der Berufs­fach­schulen und der Fach­aka­demie, die einen Beruf in der Kinder, der Sozi­al­pflege oder im Bereich Ernäh­rung und Versor­gung anstreben.

Die Schü­le­rinnen und Schüler aller 21 Berufe wurden am ersten Schultag von Schul­leiter Norbert Sierl persön­lich begrüßt. Sie erhielten neben orga­ni­sa­to­ri­schem Input auch eine Führung durchs Schul­haus und machten erste Unterrichtserfahrungen.