Wieder ein Regierungsbester an unserer Schule
Schulleiter Norbert Sierl verabschiedet Winterprüflinge
Mitte Februar beglückwünschte Schulleiter Norbert Sierl etwa 170 Absolventinnen und Absolventen der kaufmännischen Berufsschule, die bei der Winterprüfung ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatten. Darunter war auch Johannes Kiesmüller, der für seine herausragenden Leistungen bei seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, die er mit Notendurchschnitt 1,0 abschloss, von der Regierung von Unterfranken als Regierungsbester geehrt wurde. Daneben gab es acht weitere Auszubildende, die denselben traumhaften Notendurchschnitt erzielt hatten. Insgesamt mehr als ein Fünftel aller Absolventinnen und Absolventen erzielten die Note 1,50 oder besser. Diese wurden von der Regierung von Unterfranken und dem Förderverein der Klara-Oppenheimer-Schule für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Außerdem würdigte Norbert Sierl die Klassenbesten für ihre sehr guten Leistungen.
Darüber hinaus übergab unsere SMV eine Spende an die Kindertafel Würzburg e.V. in Höhe von 2.300,00€. Das Geld, das im Rahmen einer Aktionswoche im Dezember 2024 in der Schulfamilie gesammelt wurde, ermöglicht es der Kindertafel weiterhin, bedürftige Kinder an Würzburger Schulen mit Pausenbroten zu versorgen.
Für das musikalische Rahmenprogramm konnten wir in diesem Jahr die Band Smokin’ Chaos um Céline Martinez aus der Klasse 10VW1 und Adrian Kiesel aus der Klasse 12VF1 gewinnen. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!
Auch unsere SMV lud nach der Feier wie gewohnt zu einem Stehempfang mit Sekt und Häppchen ein. Auch hierfür wollen wir an dieser Stelle einmal “Danke” sagen.
Den Absolventinnen und Absolventen wünschen wir alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft!