10. Juni 2024

Marie schreibt:

Heute ist der erste Tag wieder in Sligo. Tizian und ich sind mit dem Leih­wagen zur Arbeit gefahren. Dort arbei­teten wir weiter am Projekt für PiB. Die Zeit verging wie im Flug.

Nach Feier­abend hatten wir noch etwas Zeit bis wir den Leih­wagen zurück­geben mussten. Also entschieden wir uns einen kleinen Trip zu machen ins nächste Dorf, Ballys­a­dare, zu fahren. Dort sahen wir eine Strom­schnelle an der ausge­schrie­benen war, dass man dort Lachse angeln könne. Natür­lich nur als Mitglied des örtli­chen Angel­ver­eins. Nach kurzem Verweilen brachten wir schließ­lich das Auto zurück und riefen ein Taxi zurück in die Stadt. Dort schlen­derte ich ein wenig durch die Läden bis wir schließ­lich den Bus nach Grange nahmen.

 

Die Host­fa­milie kochen Schinken mit Brech­bohnen, Erbsen, Süßkar­tof­fel­pürre und Pell­kar­tof­feln. Danach gingen wir spazieren an der nahe gele­genen Bucht. Die Natur hier ist einfach atemberaubend. 

Auf dem Rückweg sahen wir ein paar verlas­sene Häuser. Ich schätze sie sehr alt vom Baujahr, da sie nur aus einer großen Stube bestanden, mit Feuer­stelle und zwei kleinen Räumen, die von dieser abgingen.