10. Juni 2024
Marie schreibt:
Heute ist der erste Tag wieder in Sligo. Tizian und ich sind mit dem Leihwagen zur Arbeit gefahren. Dort arbeiteten wir weiter am Projekt für PiB. Die Zeit verging wie im Flug.
Nach Feierabend hatten wir noch etwas Zeit bis wir den Leihwagen zurückgeben mussten. Also entschieden wir uns einen kleinen Trip zu machen ins nächste Dorf, Ballysadare, zu fahren. Dort sahen wir eine Stromschnelle an der ausgeschriebenen war, dass man dort Lachse angeln könne. Natürlich nur als Mitglied des örtlichen Angelvereins. Nach kurzem Verweilen brachten wir schließlich das Auto zurück und riefen ein Taxi zurück in die Stadt. Dort schlenderte ich ein wenig durch die Läden bis wir schließlich den Bus nach Grange nahmen.
Die Hostfamilie kochen Schinken mit Brechbohnen, Erbsen, Süßkartoffelpürre und Pellkartoffeln. Danach gingen wir spazieren an der nahe gelegenen Bucht. Die Natur hier ist einfach atemberaubend.
Auf dem Rückweg sahen wir ein paar verlassene Häuser. Ich schätze sie sehr alt vom Baujahr, da sie nur aus einer großen Stube bestanden, mit Feuerstelle und zwei kleinen Räumen, die von dieser abgingen.